20.10.2022, 20 Uhr: Architektur im Film: The Human Scale

-Ort: KLICK-Kino, Windscheidstraße 19, 10627 Berlin

Die Architektenkammer Berlin ist zu Gast im Architekturfilmprogramm im KLICK Kino in Charlottenburg.

Film: The Human Scale (DK 2012, 83 Minuten, OmU, Regie: Andreas Dalsgaard)

Seit über 40 Jahren steht für Jan Gehl das Leben der Menschen in Großstädten im Mittelpunkt, er und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, neues Leben in die Innenstädte zu bringen, sie wieder lebenswert zu machen. Dokumentation über den dänischen Architekten und Stadtplaner Jan Gehl und seine visionäre Arbeit beispielhaft in fünf verschiedenen Metropolen der Welt zur Optimierung der Beziehung zwischen gebauter Umwelt und der Lebensqualität ihrer Bevölkerung.

Zu Gast: Carl Herwarth von Bittenfeld, Stadtplaner und Vorstandsmitglied der Architektenkammer Berlin

Eintritt 9,90 Euro

https://www.ak-berlin.de/nc/baukultur/veranstaltungen/architektur-im-film-kevin-roche-der-stille-architekt-1.html?event=1339

< zurück